Organigramm der FF Weinitzen-Oberschöckl im Überblick

Dieses Organigramm zeigt die Führungsstruktur der Feuerwehr Weinitzen. Diese besteht aus dem Kommando, den Zugskommandanten, den Gruppenkommandanten und den Beauftragten, zusammen bilden sie den Ausschuss.

Der Ausschuss regelt die Geschäfte in der Feuerwehr, dazu trifft er sich regelmäßig zu Sitzungen, dabei werden Neuanschaffungen, Reparaturen, Schulungen, Übungen, Ausflüge, uvm. geplant und besprochen.

Gewählt werden, von den Feuerwehrmitgliedern bei einer Vollversammlung z.B. der Jahreshauptversammlung, der Kommandant und dessen Stellvertreter, die restlichen Posten werden vom Kommando bestimmt. Eine Periode dauert 5 Jahre. Eine Wiederwahl ist unbegrenzt während der gesamten aktiven Zeit möglich.

Mannschaft 6.01.2020

Senioren 6.01.2020