Das war unser Sommerfest 2018

Das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl fand heuer am 19. August statt. Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde die heilige Messe von Mag. Dariusz Kochanski zelebriert und vom Musikverein Weinitzen feierlich umrahmt.

Im Anschluss wurden einige Feuerwehrkameraden für 60-jährige bzw. 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens geehrt.

Die von der Steiermärkischen Landesregierung beschlossenen Ehrungen wurden von Frau Landesrätin MMag.a Barbara Eibinger-Miedl überreicht.

Die Ehrung für 60-jährige Tätigkeit erhielten:

EHBI Rupert KAINZ

EHLM Franz TITZ

HFM Alois NEUMEISTER

Die Ehrung für 25-jährige Tätigkeit erhielten:

OBI Markus RINNER

HFM Hannes MAUTHNER

HFM Rupert SORGER

Nach dem offiziellen Festakt wurden die zahlreichen Besucher vom Musikverein Weinitzen und anschließend von der Ligister Schülcherleitnmusi unterhalten.

Herzlichen Dank an die Bevölkerung von Weinitzen für die großzügigen Geld- und Mehlspeisspenden sowie für den Besuch bei unserem Feuerwehrfest 2018.

Text: Andrea Anhofer

Fotos: Sandra Förster