Bist du 10 Jahre oder älter?

Magst du es anderen zu helfen?

Magst du es Mitglied in einem Team zu sein?

Dann ist die Freiwillige Feuerwehr für dich genau das Richtige!

Die Freiwillige Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl sucht motivierte Jugendliche (auch Quereinsteiger sind natürlich herzlich willkommen), welche ihre Freizeit gerne im Ehrenamt verbringen möchten.

Neben zahlreichen Aktivitäten aus dem Feuerwehrwesen kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz. Jugendlager, Jugendbewerbe und Ausflüge aller Art treiben den Spaßfaktor nach oben und stärken die Gemeinschaft. Aber auch wichtiges Wissen, welches auch im Alltag Verwendung findet, wird bei der Feuerwehrjugend gelernt.

Werde Teil unserer Feuerwehr und melde dich bei Jugendbetreuer

Fabio Neuhold : 0664 92 20 777

HBI Martin Anhofer: 0664 15 17 033

Wir freuen uns auf DICH !

Derzeit gibt es in der Steiermark über 3.000 Mädchen und Burschen zwischen dem 10. und 15. Lebensjahr in der Feuerwehrjugend.

Idealismus ist Voraussetzung!
Um diese Voraussetzung zu stärken, kann man bei Leistungsbewerben und Wissenstests Abzeichen erwerben.

Verantwortung tragen!
Der Weg zum aktiven Feuerwehrmitglied führt über eine gute Ausbildung. Die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, das Funken, die Erste Hilfe und vieles mehr, erfährt man in der Feuerwehrjugend.

Freizeit gestalten!
Nach dem Beitritt in die Feuerwehr kann man an allen Feuerwehrveranstaltungen teilnehmen. So kann man bei spannenden Sportereignissen und lustigen Jugendtreffen mitmachen. Kameradschaft und Freundschaft kann man bei den zahlreichen Bereichs- und Landeszeltlagern schließen.

Jugendbeauftragter der FF Weinitzen-Oberschöckl

LM d.F. Fabio Neuhold

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich und komm bei einer Schnupperübung vorbei. Wir freuen uns schon auf dich!

Wie bist du auf unsere Feuerwehrjugend aufmerksam geworden?*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!