Das war unser Sommerfest 2019

von Martin Strassegger

Am 18. August veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl ihr heuriges Sommerfest. Um 9.00 Uhr wurde die heilige Messe von Provisor Mag. Dietmar Grünwald zelebriert und vom Musikverein Weinitzen feierlich umrahmt.

Anschließend wurden LM Matthias Anhofer und HFM Thomas Heidemann jun. als Anerkennung ihrer besonderen Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens das Verdienstzeichen 3. Stufe von Herrn ABI Engelbert Schnalzer verliehen.

Nach den Ehrungen ergriff Bürgermeister Josef Neuhold das Mikrophon und überreichte im Beisein von Vizebürgermeister DI Dr. Josef Korber und Gemeindekassier Ewald Amhofer die Ehrennadel der Gemeinde Weinitzen an HBI Martin Anhofer und OBI Markus Rinner als Anerkennung und Würdigung für ihre hervorragenden Leistungen und die besonderen Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl.

Nach dem offiziellen Festakt wurden die zahlreichen Besucher vom Musikverein Weinitzen und anschließend von der Musikgruppe „Die Hahnkogler“ bestens unterhalten.

Herzlichen Dank an die Bevölkerung von Weinitzen für die großzügigen Geld- und Mehlspeisspenden sowie für den Besuch bei unserem Feuerwehrfest 2019.

Text: Andrea Anhofer

Fotos: Sandra Förster