Feuerwehrausflug nach Graz

von Martin Strassegger

Ausflug der FF Weinitzen-Oberschöckl nach Graz

Am 5. Oktober 2019 fand unser diesjähriger Feuerwehrausflug statt. Mit einer Sonderfahrt der GVB ging es nach Graz, wo wir im Hotel Paradies ein gemeinsames Frühstück genießen konnten. Anschließend besuchten wir die Landespolizeidirektion Steiermark. Dort stand nach einem interessanten Vortrag über die steirische Polizei eine Fahrzeug- und Einsatzmittelschau am Programm. Am Nachmittag fand eine Stadtführung durch die Innenhöfe von Graz statt, wo wir viel Neues erfahren und Unbekanntes entdecken durften. Die Jungen und Junggebliebenen verbrachten ihren Nachmittag mit einer Märchengrottenbahn-Fahrt im Schlossberg. Zum gemeinsamen Abschluss fanden wir uns dann wieder alle gemeinsam beim Gösser-Bräu ein. Nach einem ausgiebigen Essen brachte uns die GVB wieder sicher nach Hause.

Text: Kathrin Anhofer

Fotos: Andrea Anhofer