Jugendausbildungstag in Eggersdorf

Unsere Feuerwehrjugend nahm am 12.10.2019 an einem Jugendausbildungstag in Eggersdorf teil. Der Tag war in Stationen aufgeteilt, welche verschiedene Einsatzszenarien durchgeführt haben. Darunter waren unter anderem Brandbekämpfungsszenarien und verschiedene Anwendundungen der technischen Hilfeleistung. Die Jugend der Rettung Kumberg war auch bei allen Stationen dabei und versorgte die verletzten Personen.

Teilgenommen haben JFM Marie Christin Feiertag, JFM Sophie Harpf, JFM Verena Strassegger, sowie unser Funkbeauftragter LM d. F. Elias Geiger, welcher die Station "Forstunfall" mit der Hilfe unserer Jugendbeauftragten leitete.

Am Abend gab es zum Abschluss ein Einsatzszenario, bei denen die Jugendlichen ihr neu erlerntes Wissen anwenden konnten.

Text und Fotos: OFM Angelika Baumann